Mitglied der Chefredaktion
Julian Meißner (Foto: Sport1)

Julian Meißner kehrt zu Sport1 zurück

Der eine geht, der andere kommt. Nachdem Matthias Becker Sport1 verlassen hat, steht nun fest, wer ihm nachfolgen wird. Es ist in Julian Meißner ein alter Bekannter. Beide sind Mitglied des Vereins Münchner Sportjournalisten.

Wie Sport1 mitteilte, wird Julian Meißner zum 1. April neuer Director News und Mitglied der Chefredaktion. Bereits von 2006 bis 2017 war er bei den Münchnern beschäftigt.

Meißner kommt vom Sporttechnologie-Unternehmen Stats Perform. Der 42-Jährige, ein studierter Sportwissenschaftler, folgt auf Matthias Becker (Becker-Foto: Sport1).

Der 40-Jährige war zur Portal München GmbH gewechselt und ist dort stellvertretender Chefredakteur.

Becker gehört wie Meißner dem Verein Münchner Sportjournalisten an.

cleg

10.02.2021






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
April/Mai 2021

Titelthema

Die Besten im VDS: Alle Preisträger*innen in den Berufswettbewerben

Interview
mit Sabine Töpperwien über drei Jahrzehnte gelebte Träume
Von Katrin Freiburghaus

Medien
Sportradio Deutschland – ein ambitioniertes Vorhaben
Von Birgit Hasselbusch und Frank Schneller

Weitere Informationen
Regionalvereine