Sportfrauen.net kooperiert mit SID

Neuartiger Newsticker

16.02.2021 Seit rund drei Jahren berichtet Sportfrauen.net über Spitzensportlerinnen in Deutschland. Nun erhält die Nachrichtenplattform prominente Verstärkung. Der Sport-Informations-Dienst unterstützt beim neuen Newsticker.
 
Um die Leser*innen tagesaktuell auf dem Laufenden zu halten, hat Sportfrauen.net gemeinsam mit dem Sport-Informations-Dienst den deutschlandweit ersten Newsticker umgesetzt, der sportartenübergreifend über Frauen im Sport informiert. In diesem Format erscheinen täglich Meldungen, die sich auf die aktuellen Geschehnisse im Sport beziehen.

Sportfrauen.net kooperiert seit Ende 2020 mit dem SID. „Uns ist es besonders wichtig, die Leistungen der Sportlerinnen prominent in den Vordergrund zu stellen“, sagt Sportfrauen-Gründerin Nina Probst (hier im sportjournalist.de-Interview). Zudem realisieren beide Partner eine Serie über Spitzensportlerinnen auf dem Weg nach Tokio.

pm/cleg