Neuartiger Newsticker
Abbildung: Screenshot Website Sportfrauen.net

Sportfrauen.net kooperiert mit SID

Seit rund drei Jahren berichtet Sportfrauen.net über Spitzensportlerinnen in Deutschland. Nun erhält die Nachrichtenplattform prominente Verstärkung. Der Sport-Informations-Dienst unterstützt beim neuen Newsticker.

Um die Leser*innen tagesaktuell auf dem Laufenden zu halten, hat Sportfrauen.net gemeinsam mit dem Sport-Informations-Dienst den deutschlandweit ersten Newsticker umgesetzt, der sportartenübergreifend über Frauen im Sport informiert. In diesem Format erscheinen täglich Meldungen, die sich auf die aktuellen Geschehnisse im Sport beziehen.

Sportfrauen.net kooperiert seit Ende 2020 mit dem SID. „Uns ist es besonders wichtig, die Leistungen der Sportlerinnen prominent in den Vordergrund zu stellen“, sagt Sportfrauen-Gründerin Nina Probst (hier im sportjournalist.de-Interview). Zudem realisieren beide Partner eine Serie über Spitzensportlerinnen auf dem Weg nach Tokio.

pm/cleg

16.02.2021






« zurück
14. / 15. März 2022 in Oberhausen



Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar 2021/2022

Titelthema

Auf Wiedersehen! Wie aus dem gedruckten sportjournalist ein Newsletter werden soll
Von Arno Boes

Intern
Der VDS-Wahlkongress in Dortmund: André Keil zum neuen Präsidenten gewählt
Von Elke Rutschmann

Interview
„Humor und Härte“ – Gespräch mit dem Sportchef der Süddeutschen Zeitung, Claudio Catuogno
Von Hans Strauß

Medien
Die Olympischen Winterspiele von Peking: Was uns erwartet
Von Marcel Grzanna

Weitere Informationen
Regionalvereine