Britta Schnebel löst Ludwig Evertz ab

Sportchefin bei Radio Bremen

01.03.2021 Bei Radio Bremen ist eine Ära zu Ende gegangen. Nach 36 Jahren in Diensten der kleinsten Landesrundfunkanstalt der ARD wird Ludwig Evertz pensioniert. Die Leitung der Sportredaktion übernimmt Britta Schnebel. Beide sind Mitglied im Verband Deutscher Sportjournalisten.
 
Wie Radio Bremen mitteilte, ist Britta Schnebel die neue Sportchefin. Die 52-Jährige kommt vom Hessischen Rundfunk. Dort war sie zuletzt in leitender Position tätig.

Schnebel gehört dem Verein Hamburger Sportjournalisten an. Die studierte Sportwissenschaftlerin und ehemalige Leichtathletin arbeitete in der Hansestadt einige Zeit für den Norddeutschen Rundfunk (Evertz-Foto: Radio Bremen/Jan Rathke).

Insgesamt 36 Jahre war Ludwig Evertz bei Radio Bremen, davon 28 als Leiter der Sportredaktion. Das 65-jährige Mitglied des Vereins Bremer Sportjournalisten geht nun in den Ruhestand.

Evertz berichtete von je sechs Welt- und Europameisterschaften im Fußball sowie von sieben Olympischen Sommer- und vier Winterspielen.

cleg/pm