Potofski macht weiter, Bayer hört auf

Sky-Personalien

09.04.2021 Bei Sky tut sich nach dem Verlust von Rechten an Champions League und Bundesliga personell einiges. Thomas „Tom“ Bayer beendet seine Tätigkeit beim Pay-TV-Sender. Ulli Potofski, ebenfalls Mitglied im Verband Westdeutscher Sportjournalisten, hängt hingegen noch zwei Spielzeiten dran.
 
Wie Sportbild berichtet, wird Ulli Potofski erst nach der Saison 2022/2023 und nicht schon, wie ursprünglich geplant, diesen Sommer Schluss machen. „Angesichts der aktuellen Lage mit der Pandemie und Stadien ohne Zuschauer habe ich mich entschlossen, dass ich so nicht aufhören möchte“, sagte der 68-Jährige.
 
Der fünf Jahre jüngere Thomas „Tom“ Bayer, wie Potofski Mitglied im Verband Westdeutscher Sportjournalisten, wird hingegen nach Ende der laufenden Spielzeit nicht mehr für Sky arbeiten. Er wolle sich künftig ehrenamtlich im Fußball engagieren. Laut Sportbild erwägt der ehemalige WDR-Reporter, Spiele für Sehbehinderte zu kommentieren (Bayer-Foto: Sky).

Sky wird künftig 204 Spiele weniger pro Saison übertragen können. Zum Verlust der Champions League (138 Begegnungen) kommt auch der in der Bundesliga (66 Sonntagsspiele). In VWS-Präsident Sebastian Hellmann, Jonas Friedrich und Wolff-Christoph Fuss werden Sky-Stammkräfte künftig auch für andere Sender tätig sein.

cleg