Viele Akkreditierungen, wenige Match-Tickets

Fußball-EM

16.04.2021 Für die Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer gab es von der UEFA ein großes Kontingent an Print- und Online-Akkreditierungen. Problematisch ist jedoch die Anzahl der Match-Tickets.
 
In puncto Akkreditierungen konnten fast alle Wünsche berücksichtigt werden. Allerdings ist nicht sicher, dass die Kolleg*innen, die ins Stadion wollen, auch ein Match-Ticket erhalten.

Noch gibt es keine konkreten Zahlen von der UEFA. Aber es werden aufgrund der Pandemie im Vergleich zu früheren Turnieren deutlich weniger Journalist*innen zu den Spielen zugelassen werden.

Das bedeutet, dass pro Medienhaus bei den Partien der deutschen Mannschaft vermutlich nur ein*e Vertreter*in auf der Pressetribüne sitzen kann. München ist als einer der zwölf Spielorte vorgesehen.

vds