Christian Sprengers Podcasts
Christian Sprengers Podcast #media&sports (Foto: Sprenger spricht)

Das volle Programm

Er ist seit Jahrzehnten Sportreporter, coacht Kommentatoren – und wirbelt nun auch noch als Podcaster. Mit #media&sports und #books&sports hat das VWS-Mitglied Christian Sprenger gleich zwei Projekte am Start.

Bei sprengerspricht #media&sports kommen alle die zu Wort, die beruflich mit Sport und Medien zu tun haben. Sei es TV, Radio, Internet, Podcast, Film oder Print.

„Ich liebe meinen Job, ob am Mikro oder dahinter. Es macht mir Spaß mit Menschen zu sprechen, sie kennenzulernen, von Ihnen zu erfahren, was sie für Ziele haben oder/und hatten“, sagt Christian Sprenger (Abbildung: Sprenger spricht).

Dessen Podcast-Gäste waren bislang unter anderem die neue ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek, Kommentator Marco Hagemann und Nina Probst, die Gründerin von sportfrauen.net. Weitere werden folgen.

Mit sprengerspricht #books&sports widmet sich der 58-Jährige, der dem Verband Westdeutscher Sportjournalisten angehört, Büchern aller Genres. Hier finden Sie weitere Informationen zu Sprengers Podcasts.

cleg/pm

21.07.2021






« zurück
Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
August/September 2021

Titelthema

Depressionen im Sport: Was uns der Fall Naomi Osaka lehrt
Von Andreas Hardt

Interview I
Der scheidende VDS-Präsident Erich Laaser zieht Bilanz und blickt in die Zukunft
Von Saskia Aleythe

Interview II
Der künftige „Doppelpass“-Moderator Florian König über seine neue Aufgabe bei Sport1
Von Maik Rosner

Medien
Podcasts – längst mehr als ein Trend: Über die wachsende Bedeutung der „Hörspiele“

Von Julia Nikoleit

Weitere Informationen
Regionalvereine