Rückblick auf die sehr speziellen Spiele von Peking

Neues Olympia-Buch

03.03.2022 Ulrich Kühne-Hellmessen und Detlef Vetten sind ein bewährtes Gespann. Die beiden VDS-Mitglieder haben schon einige Bücher gemeinsam publiziert. Ihr jüngstes heißt „Olympia 2022 – Das Tagebuch der Spiele von Peking“ und blickt auf die Wettkämpfe zurück.
 
Die Spiele von Peking standen auch unter dem Zeichen der Corona-Pandemie. Publikum war bei den Wettkämpfen nicht zugelassen, das ganze Geschehen – inklusive Berichterstattung – spielte sich in der hermetisch abgeschlossenen „Closed Loop“ ab. Dennoch gab es herausragende sportliche Leistungen.

Mit „Olympia 2022 – Das Tagebuch der Spiele“ blicken Ulrich Kühne-Hellmessen und Detlef Vetten zurück. Das Buch präsentiert dramatische und skurril-bizarre Ereignisse in Wort und Bild. Zudem gibt es einen ausführlichen statistischen Anhang mit allen Ergebnissen (Buchcover-Abbildung: Verlag Die Werkstatt).

Die beiden Autoren haben bereits einige Bücher gemeinsam publiziert, zumeist zu Olympischen Spielen sowie Europa- und Weltmeisterschaften im Fußball. Der 65-jährige Vetten ist Mitglied im Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg, der gleichaltrige Kühne-Hellmessen gehört dem Verein Hamburger Sportjournalisten an.

Ulrich Kühne-Hellmessen und Detlef Vetten
„Olympia 2022 – Das Tagebuch der Spiele von Peking“
Verlag Die Werkstatt, Bielefeld, Februar 2022
176 Seiten, Hardcover
ISBN-10: ‎ 3730705768
ISBN-13: ‎ 978-3730705766
Preis: 19,90 Euro


cleg/pm