Oliver Schraft verlässt den VfB Stuttgart

Vertragsauflösung

19.08.2021 Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart und Oliver Schraft gehen ab sofort getrennte Wege. Das württembergische VDS-Mitglied hatte nach Vereinsangaben um die Auflösung seines Vertrages gebeten.
 
Wie der VfB Stuttgart am Donnerstag mitteilte, ist Oliver Schraft nicht mehr für den schwäbischen Klub tätig. Der langjährige Mitarbeiter habe in einem Gespräch um die Auflösung seines Vertrages gebeten, hieß es in der offiziellen Erklärung. „In Anerkennung seiner Verdienste für den VfB haben wir diesem Wunsch entsprochen.“

Schraft, 54, war in Stuttgart unter anderem Pressesprecher, Kommunikationsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung. Insgesamt kommt er auf mehr als 25 Jahre beim VfB. Der erfahrene Journalist, der im August 2015 vom VfL Wolfsburg nach Stuttgart zurückgekehrt war, ist Mitglied des Vereins Sportpresse Württemberg.

cleg