Ralf Kohler initiiert Podcast mit Urs Meier

Neues Projekt

10.09.2021 Podcasts boomen. Das württembergische VDS-Mitglied Ralf Kohler hat ein Angebot mit dem früheren Schiedsrichter Urs Meier gestartet. Dabei geht es beileibe nicht immer nur um Fußball.
 
Mit dem Urs-Meier-Podcast schlägt Ralf Kohler den Bogen zu seinen Anfängen als Reporter beim privaten Hörfunk. Start des Projektes war zur Fußball-Europameisterschaft. In den Gesprächen mit dem ehemaligen Referee geht es ohne Absprachen und ungeschnitten regelmäßig um mehr als das Schiri-Dasein, Fußball oder Sportliches.

Mit „Referring to the referee“ gibt es inzwischen auch einen internationalen Ableger, zu dem Sie hier gelangen. Den deutschsprachigen Podcast können Sie hier anhören. Kohler ist Sportredakteur der Pforzheimer Zeitung. Der 47-Jährige gehört dem Verein Sportpresse Württemberg an (Kohler-Foto: privat).

In Christian Sprenger vom Verband Westdeutscher Sportjournalisten bietet ein weiteres VDS-Mitglied Podcasts an. Hier geht es zu #media&sports und #books&sports.

Auch Robin Meyer (Verein Hamburger Sportjournalisten) podcastet. Der ehemalige Macromedia/VDS-Stipendiat, nun Volontär bei der Hamburger Morgenpost, widmet sich mit Herz.Schlag.Verein dem Fußball-Zweitligisten HSV.

cleg/pm