Buch von und über Bob Hanning
Bob Hanning (Foto: firo sportphoto/augenklick)

Große Siege, schmerzhafte Niederlagen

Bob Hanning polarisiert. Für sein Buch „Hanning. Macht. Handball. – Geheimnisse aus dem Innersten eines faszinierenden Sports“ erhielt der umtriebige Manager Unterstützung vom Hamburger VDS-Mitglied Christoph Stukenbrock.

Sein Amt als Vizepräsident des Deutschen Handball-Bundes hat Bob Hanning unlängst aufgeben. Dafür ist er seit dieser Saison leitender Coach des 1. VfL Potsdam. Der Drittligist dient als Kooperationspartner des Spitzenclubs Füchse Berlin, bei denen Hanning Geschäftsführer ist. Ein aktiver Mann also.

Gemeinsam mit Christoph Stukenbrock hat der 53-Jährige „Hanning. Macht. Handball. – Geheimnisse aus dem Innersten eines faszinierenden Sports“ verfasst. „Ein Buch über große Siege und schmerzhafte Niederlagen, mit einmaligen Anekdoten und spannenden Einblicken hinter die Kulissen einer faszinierenden Sportart“, verspricht der Verlag (Buchcover-Abbildung: Edel).

Stukenbrock leitet das Hamburger Büro des Sport-Informations-Dienstes. Der 38-Jährige brachte es als aktiver Handballer bis in die dritte Liga. Er gehört dem Verein Hamburger Sportjournalisten an.

Bob Hanning mit Christoph Stukenbrock
„Hanning. Macht. Handball. – Geheimnisse aus dem Innersten eines faszinierenden Sports“
Edel, Hamburg, Oktober 2021
240 Seiten, kartoniert, Taschenbuch
ISBN-10: 3841907806
ISBN-13: 9783841907806
Preis: 19,95 Euro


cleg/pm

21.10.2021






« zurück
14. / 15. März 2022 in Oberhausen



Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar 2021/2022

Titelthema

Auf Wiedersehen! Wie aus dem gedruckten sportjournalist ein Newsletter werden soll
Von Arno Boes

Intern
Der VDS-Wahlkongress in Dortmund: André Keil zum neuen Präsidenten gewählt
Von Elke Rutschmann

Interview
„Humor und Härte“ – Gespräch mit dem Sportchef der Süddeutschen Zeitung, Claudio Catuogno
Von Hans Strauß

Medien
Die Olympischen Winterspiele von Peking: Was uns erwartet
Von Marcel Grzanna

Weitere Informationen
Regionalvereine