Sport1
Sebastian Mittag (Foto: Sport1)

Videoleiter Mittag geht, Hau wird Chefreporter

Bei Sport1 gibt es personelle Veränderungen. Videochef Sebastian Mittag hört auf. Dafür kommt Kerry Hau als neuer Chefreporter. Er gehört wie Mittag dem Verein Münchner Sportjournalisten an.

Wie der Branchendienst DWDL berichtet, wird Sebastian Mittag Sport1 Ende des Jahres verlassen. Wohin es den 37 Jahre alten Leiter der Video-Abteilung beruflich zieht, ist öffentlich noch nicht bekannt.

Neuer Chefreporter wird Kerry Hau. Der 28-Jährige kommt von Spox/Goal. Für Hau ist es eine Rückkehr, er war bereits für Sport1 tätig (Hau-Foto: Spox).

Hau folgt auf Florian Plettenberg. Der 33-Jährige wird ab dem kommenden Jahr für Sky arbeiten. Alle drei sind Mitglied des Vereins Münchner Sportjournalisten.

cleg

15.10.2021






« zurück
14. / 15. März 2022 in Oberhausen



Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar 2021/2022

Titelthema

Auf Wiedersehen! Wie aus dem gedruckten sportjournalist ein Newsletter werden soll
Von Arno Boes

Intern
Der VDS-Wahlkongress in Dortmund: André Keil zum neuen Präsidenten gewählt
Von Elke Rutschmann

Interview
„Humor und Härte“ – Gespräch mit dem Sportchef der Süddeutschen Zeitung, Claudio Catuogno
Von Hans Strauß

Medien
Die Olympischen Winterspiele von Peking: Was uns erwartet
Von Marcel Grzanna

Weitere Informationen
Regionalvereine