Feier zum 40-jährigen Jubiläum auf 2022 verschoben

Niedersächsisches Institut für Sportgeschichte

20.11.2021 Am 23. November wollte das Niedersächsische Institut für Sportgeschichte seinen 40. Geburtstag feiern. In einem Festakt mit Preisverleihung sollte die Entwicklung des NISH seit der Gründung 1981 in Hoya beleuchtet werden. Doch nun muss die Veranstaltung abgesagt werden.
 
Als Grund nannte das Niedersächsische Institut für Sportgeschichte e.V. auf seiner Website die inzwischen sehr hohen Corona-Zahlen und das damit verbundene Ansteckungsrisiko. „Wir hoffen, die ausgefallene Veranstaltung 2022 in einer entspannteren Atmosphäre nachzuholen zu können.“

Der LandesSportBund Niedersachsen, dessen Archiv das NISH betreut, fördert die Bildungseinrichtung finanziell. Peter Hübner, Mitglied des Vereins Niedersächsische Sportpresse, unterstützt sämtliche Aktivitäten des mittlerweile in Hannover ansässigen Niedersächsischen Instituts für Sportgeschichte.

vds