„Para Sportler*innen des Jahres“ 2021
Gala zur Ehrung der „Para Sportler*innen des Jahres“ 2021 in Düsseldorf (Logo: Deutscher Behindertensportverband)

Ehrungsgala in Düsseldorf abgesagt

Die für den kommenden Samstag geplante Gala zur Ehrung der „Para Sportler*innen des Jahres“ 2021 in Düsseldorf muss leider ausfallen. Der Deutsche Behindertensportverband entschied sich wegen der Entwicklung der Corona-Pandemie für eine Absage.

„Die Entscheidung ist angesichts des rasanten Anstiegs der Infektionszahlen leider alternativlos, wenn sie auch sehr schweren Herzens getroffen wurde“, wird Präsident Friedhelm Julius Beucher in einer offiziellen Erklärung des Deutschen Behindertensportverbandes zitiert.

Eigentlich wollte der DBS die „Para Sportler*innen des Jahres“ 2021 am 27. November in der Düsseldorfer Rheinterrasse unter Berücksichtigung strenger Corona-Regeln hochleben lassen und auf besondere wie emotionale Paralympics in Tokio zurückblicken (Beucher-Foto: DBS).

„Wir bedauern es außerordentlich, die Gala zu Ehren unserer Athletinnen und Athleten absagen zu müssen. Nichtsdestotrotz sehen wir uns als Verband in der Verantwortung, einen Teil dazu beizutragen, die Dynamik der aktuellen vierten Corona-Welle zu brechen und die Gesundheit von uns allen zu schützen“, führte Beucher weiter aus.

„Es tut uns sehr leid, in erster Linie für die Athlet*innen, denen wir diese verdiente Bühne gerne gegeben hätten“, sagte Beucher. Um dennoch die großartigen Leistungen und inspirierenden Momente der gewählten Sportler*innen gebührend zu würdigen, wird der DBS in den nächsten Wochen eine Alternative erarbeiten.

vds/dbs

25.11.2021






« zurück
14. / 15. März 2022 in Oberhausen



Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Dezember/Januar 2021/2022

Titelthema

Auf Wiedersehen! Wie aus dem gedruckten sportjournalist ein Newsletter werden soll
Von Arno Boes

Intern
Der VDS-Wahlkongress in Dortmund: André Keil zum neuen Präsidenten gewählt
Von Elke Rutschmann

Interview
„Humor und Härte“ – Gespräch mit dem Sportchef der Süddeutschen Zeitung, Claudio Catuogno
Von Hans Strauß

Medien
Die Olympischen Winterspiele von Peking: Was uns erwartet
Von Marcel Grzanna

Weitere Informationen
Regionalvereine