Matthias Hangst gewinnt erneut Sven-Simon-Preis

Fotowettbewerb

08.03.2022

Zum insgesamt dritten Mal hat Matthias Hangst den Sven-Simon-Preis gewonnen. Der 44-jährige Getty-Fotograf, der dem Verein Sportpresse Württemberg angehört, siegte mit dem Motiv „Pappkameraden“.

 

Matthias Hangst hatte das Skisprung-Foto bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Oberstdorf im Januar 2021 geschossen (Foto: Matthias Hangst/Getty Images).

Damals war wegen der Corona-Pandemie kein Publikum vor Ort gestattet. Stattdessen befanden sich Pappfiguren auf den (leeren) Zuschauerrängen.

Der Sven-Simon-Preis wird von der Welt am Sonntag veranstaltet und ist mit 10.000 Euro dotiert. Hangst hat den Wettbewerb nunmehr dreimal gewonnen.

Der 44 Jahre alte Getty-Mann, Mitglied im Verein Sportpresse Württemberg, ist der erste Fotograf, der direkt nacheinander erfolgreich sein konnte.

cleg