Stephan Brause wechselt zum DOSB

Früherer DFB-Medienmann

19.04.2022 Viele Jahre war Stephan Brause für den DFB tätig. Dann folgte der Wechsel in die PR-Branche. Nun kehrt er zurück zum Sport. Brause fängt beim DOSB an.
 
Wie das Portal The Pioneer (€) meldet, wird Stephan Brause künftig für den Deutschen Olympischen Sportbund arbeiten. Laut Branchendienst turi2 soll er „bei der Bewerbung Deutschlands für nachhaltige Olympische Spiele helfen“.

Mittlerweile hat der DOSB offiziell bestätigt, dass Brause Leiter des Vorstandsbüros wird. Hauptamtlicher Vorstandsvorsitzender ist Torsten Burmester. Der frühere Generalsekretär des Deutschen Behindertensportverbandes trat am 1. Februar dieses Jahres die Nachfolge Veronika Rückers an (Burmester-Foto: DBS).

Brause hatte im Februar 2020 seine insgesamt 17-jährige Tätigkeit beim DFB beendet. Zuletzt war der frühere Redakteur der Frankfurter Rundschau Abteilungsleiter Kommunikationsmanagement.

Nach seinem Ausscheiden beim DFB wechselte Brause zur Agentur BrinkertLück Creatives. Dort war der studierte Sportwissenschaftler Leiter PR & Unternehmenskommunikation.

Auf LinkedIn hatte sich Brause bereits vor einigen Tagen von seinen Agentur-Kolleg*innen verabschiedet und angekündigt, „eine neue, sehr spannende Herausforderung anzunehmen“.

cleg