StZ-Redakteur Marko Schumacher hört mit Sportjournalismus auf

Künftig selbstständiger Unternehmer

03.05.2022 Er volontierte bei der Stuttgarter Zeitung und war dort viele Jahre Redakteur. Nun beendet Marko Schumacher seine Tätigkeit. Das württembergische VDS-Mitglied sagt dem Sportjournalismus sogar vollständig Ade.
 
„Verabschiede mich nun auch offiziell vom tollen Beruf des Sportjournalisten und VfB-Reporters“, twitterte Marko Schumacher. Der 50-Jährige schrieb von „einer großartigen Zeit mit großartigen Kolleginnen und Kollegen“.

Künftig wird der langjährige Redakteur der Stuttgarter Zeitung als selbstständiger Unternehmer agieren. Schumacher eröffnet in den kommenden Wochen am Daimlerplatz im Stuttgarter Stadtteil Cannstatt das Café „Gottlieb“.

Zu Schumachers Schwerpunkten gehörte neben dem VfB Stuttgart auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Das Mitglied des Vereins Sportpresse Württemberg berichtete von mehreren Welt- und Europameisterschaften.

cleg