Weltverband der Sportjournalisten
84. AIPS-Kongress in Rom (Abbildung: AIPS)

AIPS-Kongress Anfang Oktober in Rom

Der 84. Kongress des Weltverbandes der Sportjournalisten wird vom 2. bis 6. Oktober in Rom stattfinden. Der wohl wichtigste Tagesordnungspunkt ist die Neuwahl der AIPS-Führung.

Im Februar 2020 hatte sich die AIPS-Gemeinde zuletzt auf einer physischen Veranstaltung getroffen. Seit der Versammlung in Budapest gab es aufgrund der Corona-Pandemie virtuelle Treffen.

Der 84. Kongress ist laut einer Mitteilung der AIPS für den 2. bis 6. Oktober in Rom angesetzt. Die Wahl der Führungscrew steht an. Derzeit ist Gianni Merlo Präsident. Auf der englischsprachigen AIPS-Website gibt es weitere Informationen.

Vor dem Kongress werden am 12. Juni die AIPS Sport Media Awards 2021 in Doha verliehen. In Christoph Nahr (BR/Video-Doku) und Ronny Blaschke (Freelancer/Audio) können zwei VDS-Mitglieder auf den Sieg hoffen.

cleg

24.05.2022






« zurück