Christian Pfennig wechselt zu Unternehmensberatung

Sport-Business

01.06.2022 Bis Ende Juli wird Christian Pfennig noch für die Deutsche Fußball Liga tätig sein. Ab 1. August ist er dann Managing Partner bei der Frankfurter Unternehmensberatung GAULY.
 
Laut einer Pressemitteilung vom Mittwoch wird Christian Pfennig bei GAULY „das Wachstumsfeld Sport-Business weiter ausbauen“. Gleichzeitig solle er in Media Relations, Krisenkommunikation und Public Affairs branchenübergreifend Kunden beraten.

Pfennig steht noch bis Ende Juli bei der Deutschen Fußball Liga unter Vertrag. Dort ist der 47-Jährige derzeit Direktor Marketing & Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung. Der frühere SID-Redakteur gehört dem Verein Frankfurter Sportpresse an (Sagioglou-Foto: DFL).

Nachfolger Pfennigs ist Philip Sagioglou. Der 33-Jährige ist seit 2017 bei der DFL. Er war zuletzt Leiter Externe Kommunikation und in dieser Funktion auch Pressesprecher. Sagioglou ist ebenfalls Mitglied des VFS. Zu dessen beruflichen Stationen zählen unter anderem Welt und Kölner Stadt-Anzeiger.

cleg