Frank Buschmann will als Sportkommentator aufhören

Nach kommender Saison

03.06.2022 Noch eine Bundesliga-Saison, dann ist Schluss. Für Frank Buschmann als Sportkommentator. Seine Ausstiegsankündigung verbindet er mit deutlicher Kritik am hiesigen Gewerbe.
 
„Ich habe schon oft über das Aufhören sinniert, aber diesmal meine ich es ernst“, sagte Frank Buschmann in einem Interview mit dem Branchendienst DWDL. Als Zeitpunkt bestätigte der gebürtige Bottroper das Ende der Saison 2022/2023 in der Fußball-Bundesliga.

„So wie heutzutage Sport präsentiert und übertragen wird, ist das ohnehin nicht mehr so ganz meine Welt“, betonte Buschmann, „wir erleben derzeit eine unfassbar langweilige Gleichmacherei. Es lässt sich teilweise kaum noch unterscheiden, wer überhaupt gerade am Mikrofon sitzt.“

Buschmann ist Mitglied des Vereins Münchner Sportjournalisten. Der 57-Jährige arbeitet im Sportbereich unter anderem für den Bezahlsender Sky. Bei Unterhaltungssendungen ist Buschmann ebenfalls aktiv, so moderiert er für die RTL-Gruppe „Turmspringen“ und „Ninja Warrior“.

cleg