Martin Beils künftig wieder bei dpa

Rückkehr

10.06.2022 Vor gut zwei Jahren verließ Martin Beils die Deutsche Presse-Agentur Richtung nordrhein-westfälisches Innenministerium. Nun kehrt das VDS-Mitglied zu Deutschlands größter Nachrichtenagentur zurück.
 
Wie Martin Beils auf Anfrage von sportjournalist.de bestätigte, wird er künftig Multimedia-Chef im Landesbüro Düsseldorf der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatte The Pioneer (€) über den Wechsel berichtet.

Beils leitet seit 1. März 2020 den Newsroom im nordrhein-westfälischen Innenministerium. Zuvor war der 55-Jährige Deskchef Sport und stellvertretender Redaktionsleiter für die dpa in Berlin. Diesen Posten übernahm er im Februar 2018.

Beils war 2016 als Leiter der Infografik zur dpa gekommen, zuvor hatte er acht Jahre lang das Sportressort der Rheinischen Post geleitet. Der studierte Geograph ist Mitglied des Verbandes Westdeutscher Sportjournalisten.

cleg