Stefan Thumm steigt um, Michael Langkau ein

Sport1-Chefredaktion

16.06.2022 Zum 1. Juli gibt es in der Chefredaktion von Sport1 Veränderungen. Stefan Thumm, bislang Director Live, ist künftig für den Talk-Bereich verantwortlich. Neu in der Führungscrew wird Michael Langkau sein.
 
Wie Sport1 mitteilte, wird die Chefredaktion von Sport1 zum 1. Juli erweitert. In der Position als Director Live rückt Michael Langkau auf. Er war bislang als Producer Sports vor allem für Darts, Eishockey und Volleyball verantwortlich, nun erstreckt sich dessen Aufgabenbereich unter anderem auch auf Fußball.
 
Stefan Thumm übernimmt als Director Talk die Verantwortung für die entsprechenden Sendungen von Sport1, darunter „Doppelpass“ und „Fantalk“ (Langkau-Foto: Sport1).

Das Mitglied des Vereins Münchner Sportjournalisten gehört bereits der Chefredaktion als Director Live an. Zu Thumms Job zählen bislang auch die Liveübertragungen des Topspiels der 2. Fußball-Bundesliga am Samstagabend.

Mitglieder der Sport1-Chefredaktion unter Führung von Pit Gottschalk sind auch weiterhin Julian Meißner (Director News) und Dirc Seemann (Director eSports & Special Projects). Die beiden sind ebenfalls im VMS organisiert.
 
vds/pm