Karl Dzuba und Mike Lukanz geben mit TLGG Gas

Neuer Newsroom für Mercedes-Benz

01.07.2022 Zwei ehemalige Sportjournalisten kümmern sich nun um einen Teil der Social-Media-Aktivitäten von Mercedes-Benz. Mike Lukanz leitet bei der Agentur TLGG die neue Business Unit. Karl Dzuba erledigt den Aufbau des Newsrooms.
 
Die in Berlin ansässige Agentur TLGG ist für die globalen strategischen und organischen Social-Media-Aktivitäten von Mercedes-Benz zuständig. Zu diesem Zweck wurde eine Business Unit gegründet. Diese leitet Mike Lukanz, früher bei Sport1 in verantwortlicher Position tätig.

Der Newsroom wird bis zu 50 Social-Media-Redakteur*innen umfassen. Karl Dzuba kümmert sich um Aufbau und Leitung. Das Mitglied des Verbandes der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg war unter anderem bei Eurosport und der Nachrichtenagentur DAPD beschäftigt.

cleg