Pit Gottschalk bekommt noch mehr Verantwortung übertragen

Sport1

01.07.2022 Bei Sport1 ist Chefredakteur Pit Gottschalk weiterhin überaus erfolgreich. Der Vertrag des Hamburger VDS-Mitglieds wurde verlängert, zudem dessen Verantwortungsbereich ausgebaut.
 
Nach einer Mitteilung von Sport1 übernimmt Pit Gottschalk zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Chefredakteur und Chief Content Officer auch den Bereich Programm.

Gottschalk war im September 2020 in die Geschäftsleitung der Sport1 GmbH aufgerückt. Der 53-Jährige kam wenige Monate zuvor als neuer gesamtverantwortlicher Chefredakteur zum Unternehmen.

Von Anfang 2016 bis Ende 2018 fungierte Gottschalk als Sport-Chefredakteur der Funke-Mediengruppe. Zuvor war das Mitglied des Vereins Hamburger Sportjournalisten unter anderem Chefredakteur der Sport Bild.

cleg