Kommentator Jörg Dahlmann zurück im TV

Fußball-Testspiele

04.07.2022 Seine Tätigkeit bei Sky hatte im vergangenen Jahr geendet. Doch nun ist Jörg Dahlmann wieder als Fußball-Kommentator aktiv. Er hat bei zwei Testspielen seinen Einsatz.
 
Nach einem Bericht der BILD wird Jörg Dahlmann für den österreichischen Sender ServusTV zwei Spiele kommentieren. Es handelt sich um die Partien Nürnberg gegen Arsenal (Freitag) und Werder Bremen gegen Besiktas Istanbul (Samstag).
 
Sky hatte den Kommentatoren-Vertrag mit Dahlmann zum Ende der Saison 2020/2021 auslaufen lassen und ihn seit Frühjahr nicht mehr eingesetzt.

Im März 2022 veröffentlichte der 63-Jährige seine Memoiren „Immer geradeheraus. Tore, Typen, Turbulenzen – meine wilde Zeit als Fußballreporter“ (Cover-Abbildung: Edel).

Dahlmann ist Mitglied des Sportpresseclubs Wiesbaden-Mainz. Der Gelsenkirchener war 2017 zu Sky zurückgekehrt. Er hatte zuvor unter anderem für das ZDF, Sat.1 und DSF/Sport1 gearbeitet.

cleg