ARD bestätigt Christina Graf als Livekommentatorin

Novum bei Fußball-WM in Katar

27.09.2022 Für Christina Graf wird das WM-Turnier Ende 2022 ein ganz besonderes sein. Die 36-Jährige kommentiert als erste Journalistin im ARD-Fernsehen live Spiele einer Fußball-Weltmeisterschaft der Männer.
 
Wie die ARD erklärte, wird Christina Graf bei der Fußall-Weltmeisterschaft vom 20. November bis 18. Dezember in Katar Spiele live im Fernsehen kommentieren. Bislang haben dies für die ARD ausschließlich Männer getan.

Im ZDF kommentiert in Claudia Neumann bereits eine Frau bei großen Fußballturnieren live im TV. Die 58-Jährige ist Mitglied im Sportpresseclub Wiesbaden-Mainz. Neumann wird Ende des Jahres wieder dabei sein.

Graf gehört dem Verband Westdeutscher Sportjournalisten an. Die 36-Jährige war früher beim Bezahlsender Sky aktiv und ging 2018 zur ARD. Sie ist vorwiegend für WDR und SWR tätig.

cleg