Termine
28
Mrz
2019
bis
28
Mrz
2019

Verleihung Fair Play Preis des Deutschen Sports 2018

Schloss Biebrich als feierlicher Ort

Der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) ausgelobte Fair Play Preis des Deutschen Sports wird am 28. März vergeben. Ort der Verleihung ist wieder das Schloss Biebrich in Wiesbaden.

[mehr...]

11
Mai
2019

„Das Silberne Pferd“ – Einsendeschluss des Wettbewerbs

Beiträge bis 11. Mai einreichbar

Das Silberne Pferd ist der traditionellste Medienpreis, den es im Pferdesport gibt. Zunächst in den Disziplinen Print, Hörfunk und TV verliehen, trägt er inzwischen einer sich wandelnden Medienlandschaft Rechnung. Bis 11. Mai können Online-Beiträge eingereicht werden.

[mehr...]

31
Aug
2019

Peter Christian Schlüschen Preis für Sportfotografie – Einreichungssschluss

Fotos können bis 31. August eingesendet werden

Zum bereits 15. Mal wird der Peter Christian Schlüschen Preis ausgeschrieben. Ziel ist die Förderung der Sportfotografie. Teilnehmen dürfen Fotografinnen und Fotografen im Alter von 18 bis 30 Jahren. Die Einreichungsfrist endet am 31. August.

[mehr...]

12
Sep
2019
bis
15
Sep
2019

Rad-WM der Journalisten in Venetien

Die 20. Auflage steht an

Kommendes Jahr wird die Weltmeisterschaft der Journalistinnen und Journalisten zum 20. Mal ausgetragen. Gastgeber ist die nordostitalienische Region Venetien.

[mehr...]

Magazin sportjournalist
Die aktuelle Ausgabe:
Februar/März

Titelthema

Muss ja – Wenn zwei Sportredaktionen zu einer werden und trotzdem zwei Sportteile produzieren
Von Alex Raack

Interviews
mit Chefredakteur Christof Gertsch über das einmalige Sportmagazin N°1 und mit Peter Müller, neuer Sportchef bei Funke

Medien
Schimpanse piesackt Gorilla – Wie DAZN den Sportrechte-Markt in Deutschland aufmischt
Von Gregor Derichs

Weitere Informationen
Regionalvereine