Termine
10
Okt
2022

VDS-Verbandsrat

Präsidium und Regionalvereine tagen virtuell

Der VDS-Verbandsrat 2022 findet am Montag, den 10. Oktober, ab 14.00 Uhr ausschließlich virtuell als Videokonferenz via ZOOM statt. Voraussichtliches Ende ist gegen 17.00 Uhr. Der Zugangs-Link wird den Teilnehmer*innen rechtzeitig per Mail zugesandt. Hier finden Sie die Tagesordnung und organisatorische Hinweise.

[mehr...]

14
Okt
2022

AIPS Sport Media Awards 2022 – Einreichungsschluss

Beiträge können bis 14. Oktober gemeldet werden

Die AIPS Sport Media Awards gehen 2022 in die fünfte Runde. Teilnahmeberechtigt beim Wettbewerb des Weltverbandes sind volljährige hauptberufliche Journalist*innen. Die Einreichungsfrist endet am 14. Oktober. Beim vergangenen Mal waren VDS-Mitglieder erfolgreich.

[mehr...]

31
Okt
2022

VdSBB-Recherchestipendium „Spielraum“ – Bewerbungsschluss

Bis 31. Oktober können Unterlagen eingereicht werden

Der Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg vergibt zum fünten Mal sein Recherchestipendium „Spielraum“. Bis 31. Oktober 2022 können sich junge Sportjournalist*innen aus dem gesamten Bundesgebiet bewerben.

[mehr...]

01
Nov
2022

Presse-Akkreditierungsverfahren Paris 2024 – Ende der Frist für Voranmeldung

Printmedien werden um Nachricht an DOSB gebeten

Das Internationale Olympische Komitee hat die Nationalen Olympischen Komitees über ihre Printmedien-Quoten (Schreiber*innen, Fotograf*innen und Online-Medien ohne Bewegt-Bild) bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris informiert. Zudem wurde der Zeitplan für das gesamte Akkreditierungsverfahren offengelegt. Bis 1. November muss die Voranmeldung beim DOSB erfolgen.


[mehr...]

05
Nov
2022
bis
05
Nov
2022

40. Deutscher SportpresseBall

Am 5. November wird in der Alten Oper Frankfurt groß gefeiert

Der 40. Deutsche SportpresseBall verspricht, wieder eine glänzende Veranstaltung zu werden. Die Alte Oper Frankfurt bildet am 5. November den bewährt festlichen Rahmen. Für den musikalischen Höhepunkt bei der Jubiläumsauflage sorgt der Stargast Rea Garvey. Veranstalter sind Verband Deutscher Sportjournalisten und Verein Frankfurter Sportpresse in Kooperation mit der Agentur metropress.

[mehr...]

31
Dez
2022

Fair Play Preis des Deutschen Sports 2022 – Einreichungsschluss

DOSB und VDS freuen sich bis 31. Dezember auf Vorschläge

Auch 2022 loben der Deutsche Olympische Sportbund und der Verband Deutscher Sportjournalisten den Fair Play Preis des Deutschen Sports aus. Einreichungen sind bis 31. Dezember möglich.

[mehr...]

10
Jan
2023

VDS-Nachwuchspreis 2022 – Einreichungsfrist

Beiträge können bis 10. Januar 2023 eingesendet werden

„Deutschland in Bewegung bringen“ – so lautet das Thema des vom Deutschen Olympischen Sportbund geförderten Nachwuchspreises des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Einsendeschluss ist der 10. Januar 2023.

[mehr...]