Jubiläumsveranstaltung in Baden-Baden am 16. Dezember

Gala „Sportler des Jahres 2018“

16.12.2018 Zum 72. Mal baten die Agentur ISK und der VDS zur Wahl der „Sportler des Jahres“. Die Sieger*innen werden am 16. Dezember bekanntgegeben.
 
Die Wahl wurde von der Agentur ISK unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten durchgeführt. Am 30. November schloss das virtuelle Wahllokal. Unter strengster Geheimhaltung wurde danach ausgezählt, wer auf die Sieger des Vorjahres folgt.

Damals jubelten Biathletin Laura Dahlmeier, der Nordische Kombinierer Johannes Rydzek und die Beach-Volleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im Baden-Badener Kurhaus

Dieses feiert am 16. Dezember 2018 ein besonderes Jubiläum: Zum 50. Mal findet die Proklamation im Benazet-Saal statt. Das ZDF überträgt die Gala wie üblich am Sonntagabend.

vds