Prominente Runde am 22. Oktober

Diskussion über Doping-Ignoranz in Berlin

22.10.2019 Der Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg lädt in Kooperation mit dem Verein Berliner Kaufleute und Industrieller zur kostenfreien Veranstaltung „Doping – Ich kann es nicht mehr hören!“ ein. Unter anderem geht es am 22. Oktober darum, ob die Diskussion über Doping das Verhältnis der Bevölkerung zum Sport verändert.
 
Es ist insbesondere Journalist*innen zu verdanken, dass der Kampf gegen Doping in den vergangenen Jahren intensiver geführt wird. Durch ihre Arbeit haben sie das Bewusstsein geschaffen, dass Doping weitaus mehr ist als ein Kavaliersdelikt.

Die Diskussion wird in Fachkreisen intensiv geführt. Wie aber nimmt der Sportfan, der nicht über das detailreiche Fachwissen verfügt, diese wahr? Als notwendig, irritierend oder gar abschreckend? Darüber wird in prominenter Runde in der sechsten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Sport.Politik.Berlin. – Impulse aus der Hauptstadt“ diskutiert (Logo: VdSBB).

Unter dem Titel „Doping – Ich kann es nicht mehr hören! Ändert die Diskussion über Doping das Verhältnis der Bevölkerung zum Sport?“ debattieren Dr. Anja Martin (Rechtsanwältin der Kanzlei Sportslawyer), Alfons Hörmann (DOSB-Präsident) und Hajo Seppelt (Journalist mit Schwerpunkt Doping). Moderator ist Michael Krons (Phoenix).

Die Anmeldung zur Diskussionsveranstaltung des Verbands der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg in Kooperation mit dem Verein Berliner Kaufleute und Industrieller ist auf der VBKI-Website möglich. Dazu einfach diesen Link nutzen. Ermöglicht wird die Veranstaltung durch die AOK.

„Doping – Ich kann es nicht mehr hören!“
Dienstag, 22. Oktober 2019, um 18:30 Uhr
Atrium der Deutschen Kreditbank DKB
Taubenstraße 7-9 in 10117 Berlin


pm/vdsbb/vds