Engagement für Gemeinwohl soll gefördert und belohnt werden

DOSB-Vereinswettbewerb „Sterne des Sports“ – Ende der Bewerbungsfrist

30.06.2021 Bis 30. Juni können sich Vereine online für den vom Deutschen Olympischen Sportbund initiierten Wettbewerb „Sterne des Sports“ bewerben. Der Bundessieger erhält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.
 
Trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie haben viele Vereine Verantwortung übernommen und mit Flexibilität und Kreativität versucht, Menschen durch Alternativen zum Vereinssportalltag in Bewegung zu halten.

Mit dem „Oscar des Vereinssports“ soll auch 2021 der freiwillige Einsatz für das Gemeinwohl gefördert und belohnt werden. Mitmachen können alle im DOSB organisierten Sportvereine (Abbildung: DOSB).

Im Wettbwerb 2020 war IcanDo aus Hannover mit dem „Großen Stern des Sports“ in Gold ausgezeichnet worden. Der Verein für Spiel, Sport, Bewegung und soziale Arbeit hatte mit „IcanDo@School“ coronakonforme Angebote für Kinder gemacht.

Unterstützer des „Stern des Sports“, der bedeutendsten Auszeichnung für Vereine im Breitensport hierzulande, sind die Volksbanken und Raiffeisenbanken. Auf den Bundessieger wartet ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Hier geht es direkt zur Bewerbung.