Rehberg verlässt HAZ, Dreher hört bei dpa auf

Personalien

07.04.2017 Ende einer Ära – Elmar Dreher aus dem Landesbüro Baden-Württemberg der dpa geht in den vorzeitigen Ruhestand. Sport-Ressortleiter Heiko Rehberg beendet seine Tätigkeit bei der HAZ.
 
Heiko Rehberg wird die Hannoversche Allgemeine Zeitung Ende April verlassen. Der Fußball-Experte war über zwei Jahrzehnte für den Madsack-Verlag tätig und Leiter der Sportredaktion. Der 52-Jährige berichtete über die Bundesliga sowie von mehreren Welt- und Europameisterschaften. Rehbergs neues berufliches Betätigungsfeld ist noch nicht bekannt.

Elmar Dreher ist im Landesbüro Baden-Württemberg der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vorzeitig in den Ruhestand gegangen. Der Motorsport-Experte hatte viele Jahre lang die Sportredaktion in Stuttgart geleitet. Nachfolger des 64-Jährigen wurde Nils Bastek, der vorher in einigen dpa-Landesbüros gearbeitet hat.

Thomas Eßer hat seine Volontärszeit bei der dpa beendet. Er ist in die Hauptsport-Redaktion in Berlin eingetreten.

zwi/vds