Matthias Becker neuer stellvertretender Chefredakteur

Portal München GmbH

25.01.2021 Nach gut 13 Jahren bei Sport1 hatte Matthias Becker das Unternehmen verlassen. Nun ist klar, wo das VMS-Mitglied künftig arbeiten wird. Es handelt sich um die Portal München GmbH.
 
Seit Oktober 2018 bekleidete Matthias Becker bei Sport1 den Posten des stellvertretenden Chefredakteurs Digital. Vor gut einem Jahr wurde er dann Mitglied der dreiköpfigen Gesamtchefredaktion unter der Leitung von Pit Gottschalk.

Zu Beginn dieses Jahres hat Becker, 40, bei der Portal München GmbH begonnen, die unter anderem muenchen.de betreibt. Er arbeitet dort als stellvertretender Chefredakteur. Ihm vorgesetzt ist Gunnar Jans, 52. Dieser gehört wie Becker dem Verein Münchner Sportjournalisten an.

Becker ist bei den Berufswettbewerben des Verbandes Deutscher Sportjournalisten Mitglied der Jury des Großen Online-Preises. Zudem engagiert er sich im Arbeitskreis Onlinejournalismus.

cleg