Robin Meyer startet HSV-Podcast

Macromedia/VDS-Stipendiat

03.02.2021 Im Oktober 2017 sicherte sich Robin Meyer das Stipendium, das die Hochschule Macromedia und der Verband Deutscher Sportjournalisten ausloben. Bald beendet das Hamburger VDS-Mitglied das Studium. Mit seinem HSV-Podcast „Herz.Schlag.Verein“ startet Meyer schon jetzt durch.
 
Immer sonntags ab 18.00 Uhr gibt es eine neue Folge bei Spotify. „Ich spreche mit zahlreichen prominenten Fans über den HSV“, kündigt Robin Meyer an.

Erster Gast war der TV-Moderator Jörg Pilawa, danach folgte Radio-Moderator Carlo von Tiedemann. Seinen Podcast bietet Meyer gemeinsam mit der Hamburger Morgenpost an. Bei der Boulevardzeitung wird der 22-Jährige im Laufe des Jahres (s)ein Volontariat beginnen (Meyer-Foto: privat).

Seit Oktober 2017 studiert Meyer an der Hochschule Macromedia in Hamburg als VDS-Stipendiat. Seinen Bachelor wird das Mitglied des Vereins Hamburger Sportjournalisten in wenigen Wochen machen. Aktueller Macromedia/VDS-Stipendiat ist Max Weinhold.

Auch der Stipendiat des Vereins Münchner Sportjournalisten ist sehr aktiv. Laurenz Schreiner bietet einen kostenlosen Newsletter namens TROPS an. Dieser liefere „die besten Geschichten aus dem Sport für Menschen, die sich nicht für Sport interessieren“.

cleg