Momente für die Ewigkeit

Gerhard Waldherrs WM-Buch

24.10.2022 Fußball-Weltmeisterschaften faszinieren. Spieler, Publikum und Medienschaffende. Im vom Münchener VDS-Mitglied Gerhard Waldherr herausgegebenen Buch „Die WM und ich“ kommen etliche renommierte Reporter*innen zu Wort. Dabei geht es neben Begeisterung auch um den umstrittenen Gastgeber des diesjährigen Turniers.
 
Weltmeisterschaften sind mehr als Fußballturniere. Was beim größten globalen Sportevent passiert, prägt und bleibt. Manchmal für immer. Das wird Ende dieses Jahres mit Sicherheit nicht anders sein, auch wenn die FIFA den Fußball in die Wüste schickt.

Im von Gerhard Waldherr herausgegebenen Buch „Die WM und ich“ erzählen Medienschaffende von Bern 1954 bis Katar 2022, Momenten für die Ewigkeit und was aus dem Fußball geworden ist (Cover-Abbildung: M/ELEVEN by Maik Nöcker).

Neben Waldherr sind 36 weitere Schreibende vertreten. Darunter befinden sich in unter anderem Hans Eiberle, Gerd Raithel, Hartmut Scherzer, Oskar Beck, Ronald Reng und Ronny Blaschke auch etliche VDS-Mitglieder.

Autorin in dem 320 Seiten starken Buch ist auch die 1. VDS-Vizepräsidentin Elisabeth Schlammerl. Der Titel ihres Beitrages lautet: „Allein unter Männern“.

Herausgeber Waldherr war unter anderem Sportredakteur der Süddeutschen Zeitung, Reporter beim stern und freier Auslandskorrespondent in New York. Der 62-jährige Autor ist Mitglied des Vereins Münchner Sportjournalisten.

Gerhard Waldherr (Hg.)
„Die WM und ich – Reporter erzählen von Bern bis Katar, Momenten für die Ewigkeit und was aus dem Fußball geworden ist“
M/ELEVEN by Maik Nöcker, Oktober 2022
Hardcover, 320 Seiten
ISBN 978-3-96233-356-0
28,00 Euro


cleg/pm