Meldungen und Medien

VDS/Kicker-Ausstellung auf Deutschland-Tour

Sportfoto des Jahres 2016

Der 20-jährige Berliner Sebastian Wells hat das „Sportfoto des Jahres 2016“ geschossen. In der Wanderaustellung von VDS und Kicker sind viele weitere beeindruckende Bilder zu sehen. Es geht bis in den Herbst quer durch die Republik. Den Anfang macht am 8. Mai Schwelm.

Spox und Sport1 legen stark zu, Kicker mit Rekord

IVW-Zahlen März 2017

Der März war für Spox und Sport1 ein sehr guter Monat. Die Sites zeigten große Steigerungen bei den Visits. Auch für Kicker Online gab es erfreuliche Zahlen, die zu einer neuen Bestleistung reichten.

Rehberg verlässt HAZ, Dreher hört bei dpa auf

Personalien

Ende einer Ära – Elmar Dreher aus dem Landesbüro Baden-Württemberg der dpa geht in den vorzeitigen Ruhestand. Sport-Ressortleiter Heiko Rehberg beendet seine Tätigkeit bei der HAZ.

Anett Sattler neues Gesicht des Bündnisses

Teamsport Deutschland

Nach 14 Jahren bei Sport 1 ist nun Schluss für Anett Sattler. Die Fernsehjournalistin wird Managerin von Teamsport Deutschland, dem Zusammenschluss der großen Mannschaftssportarten hierzulande.

Ludger Schulze feierlich für Lebenswerk geehrt

Deutscher Sportjournalistenpreis

Das Hotel Grand Elysée in Hamburg bildete den festlichen Rahmen. Viele prominente Gäste aus Sport, Politik und Medien waren zum Gala-Abend des 7. Deutschen Sportjournalistenpreises gekommen. Im Mittelpunkt stand Ludger Schulze, der für sein Lebenswerk gewürdigt wurde.

Im VDS organisierte Fotografen unterstützen FREELENS

Klage gegen Google

FREELENS klagt gegen die Google-Bildersuche. Die im Verband Deutscher Sportjournalisten organisierten Fotografen erklären sich mit dem Vorgehen des Berufsverbandes für Fotojournalisten und Fotografen solidarisch.

Meine Woche bei den Special Olympics World Winter Games 2017

AIPS-Programm „Young Reporters“

Gewinnen ist nicht alles im Sport. Das stellte Christian Alexander Hoch gerade bei den Special Olympics World Winter Games 2017 in Österreich fest. Ein Erfahrungsbericht des jüngsten VDS-Mitglieds vom AIPS-Programm „Young Reporters“.

Jörg Hahn zur Frankfurter Neuen Presse

Jobwechsel

Seit fünf Jahren arbeitet Jörg Hahn als Direktor Kommunikation für die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Nun steigt er bei der Frankfurter Neuen Presse ein.

Niko Kovac und Aktionsbündnis „Rio bewegt.Uns.“ ausgezeichnet

Fair Play Preis 2016

Der festliche Rahmen war dem Anlass angemessen. Im Schloss Biebrich wurde der vom Deutschen Olympischen Sportbund und dem Verband Deutscher Sportjournalisten gestiftete Fair Play Preis des Deutschen Sports verliehen. Über die Auszeichnung freuen konnten sich der Frankfurter Fußballtrainer Niko Kovac und das Aktionsbündnis „Rio bewegt.Uns.“.

Viele Emotionen und große Dankbarkeit

VDS-Wahlkongress in Hannover

Es waren zwei emotional aufwühlende und aufreibende Tage, die am 13. und 14. März im Parkhotel Kronsberg in Hannover beim Wahlkongress des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) über die Bühne gingen. Und dies in gleich mehrfacher Hinsicht.