Interviews

Organisator Klaus Dobbratz – „Wir veranstalten eine ideelle, immaterielle Wahl“

70. Mal „Sportler des Jahres“

Zum 70. Mal werden die Sportler des Jahres gekürt. Im sportjournalist-Interview erklärt Organisator Klaus Dobbratz von der Internationalen Sport-Korrespondenz, was die Wahl so besonders macht.

Umsteiger Dieter Matz – „Es wurde mir zu viel mit dem Gepöbel“

Serie „Einsteiger, Aussteiger, Umsteiger“

Er war ein erfolgreicher Blogger, nun kümmert er sich um die Helden seiner Jugend. Als HSV-Legendenbetreuer ist der ehemalige Abendblatt-Reporter Dieter Matz seinem Lieblingsklub so nah wie noch nie in seiner beruflichen Laufbahn.

„Es könnten noch mehr Journalisten live dabei sein“

Paralympics als Startschuss

Die Paralympics-Berichterstattung wird immer umfangreicher, das bewiesen zuletzt die Spiele in Rio. Es gibt aber immer noch sehr viel für den Deutschen Behindertensportverband zu tun. Im sportjournalist-Interview erklären DBS-Präsident Friedhelm Julius und DBS-Medienchefin Markéta Marzoli, was sie vorhaben.