Meldungen und Medien

Er ist nicht nur ein kenntnisreicher Sportjournalist. Er ist auch innovativ, wenn es darum geht, mit Buchveröffentlichungen seine Leidenschaft des Recherchierens auszuleben. Das neueste Beispiel ist „Alter Schwede“, in dem der Schleswig-Holsteiner Jörg Lühn 24 Handballer aus dem nordeuropäischen Land porträtiert, die beim Rekordmeister THW Kiel spielten.

Viele Themen, die Österreichs Sportjournalisten beschäftigen, sind aus Deutschland bekannt – doch gibt es auch spezielle Entwicklungen, die die Krise dort alsbald noch verschärfen könnten. Tragisch ist das nicht nur deshalb, weil der Sport sich gerade Erfolg versprechend entwickelt. Von Felix Haselsteiner

Editorial des VDS-Präsidenten André Keil

Keine Pause!

VDS-Präsident André Keil blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2024 mit Fußball-EM, Olympia und Paralympics voraus und berichtet von den Plänen des Verbandes.