Verein Frankfurter Sportpresse

Impressionen aus Mainhattan in einer fulminanten Fotoausstellung

30.12.2022

Noch bis 3. März 2023 zeigt die Ausstellung „Mainhattan Inside“ besondere Blicke auf Frankfurt. Zu den 29 vertretenen Fotografinnen und Fotografen zählen auch Mitglieder des VFS.

 

Für die Ausstellung der Fotogalerie Wiesenhüttenplatz, organisiert und kuratiert von Bildjournalist Ulrich Mattner, haben die Fotograf*innen ihre Lieblingsmotive mit Fokus auf Mainhattan und das Geschehen in der Stadt herausgesucht. Ob Archiv oder aktuell, das spielte keine Rolle.

Zu den Ausstellenden gehören auch Fotografen aus dem Sportpresse-Kreis. VFS-Geschäftsführer Jochen Günther, Kai Pfaffenbach und Michael Probst griffen ebenso in ihren Fundus an Frankfurt-Aufnahmen wie der ebenfalls international ausgezeichnete Bildjournalist Ferhat Bouda, dpa-Kollegen und aus der hiesigen Presseszene nicht wegzudenkende Kolleginnen und Kollegen (Foto „Frankfurter Siegesfeier“: Frank Rumpenhorst).

Hier die vollständige Liste der Teilnehmenden in alphabetischer Reihenfolge: Andreas Arnold, Lucas Bäuml, Wonge Bergmann, Christoph Boeckheler, Bert Bostelmann, Ferhat Bouda, Arne Dedert, Helmut Fricke, Jochen Günther, Martin Joppen, Bernd Kammerer, Sven Moschitz, Rolf Oeser, Stefanie Kösling, Alex Kraus, Ulrich Mattner, Rolf Oeser, Dirk Ostermeier, Kai Pfaffenbach, Michael Probst, Frank Röth, Boris Roessler, Salome Roessler, Frank Rumpenhorst, Ute Schmidt, Harald Schröder, Kai-Uwe Wärner, Barbara Walzer und Tim Wegner.

Die Ausstellung „Mainhattan Inside“ der Fotogalerie Wiesenhüttenplatz im Kultkiosk YokYok Eden und der Galerie des Le Méridien Frankfurt Hotel läuft noch bis 3. März 2023. Geöffnet ist von Dienstag bis Sonntag von 10.00 bis 20.00 Uhr.

vfs/vds