Matthias Becker neuer stellvertretender Chefredakteur Digital

Beförderung bei Sport 1

03.10.2018 Sport 1 setzt die Umstrukturierung in seiner Führungsmannschaft fort. Neuer stellvertretender Chefredakteur Digital ist Matthias Becker.
 
Matthias Becker ist seit 2007 bei Sport 1. Er volontierte dort, anschließend war der 38-Jährige Redakteur, Chef vom Dienst am Newsdesk und Leiter der digitalen Redaktion.

Ende Juli hatte es in der Führungscrew des Münchener Senders schon eine Veränderung gegeben. Axel Schrüfer, vormals bei der rtv media group und t-online.de, löste Ivo Hrstic als Chefredakteur Digital ab (Schrüfer-Foto: Sport 1).

Zudem avancierte Anfang August Christian Gruber zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung von Sport 1 Media. Er folgte auf Patrick Fischer.

Kontinuität gibt es hingegen auf der Position des Chefredakteurs. Dirc Seemann ist dies seit Sommer 2015.

vds