Die Mitglieder der Fotografengruppe im VDS werden gemäß Punkt 3 (1) der VDS-Fotografenordnung zu turnusmäßigen Präsenzversammlung am Montag, dem 17. März, nach Oberhausen eingeladen. Veranstaltungsort ist das Ebertbad (Ebertplatz 4). Los geht es um 12.00 Uhr, das Ende ist gegen 15.30 Uhr. Unter anderem steht die Neuwahl des fünfköpfigen VDS-Fotografenrats an. Diesen bilden derzeit Kevin Voigt, Tom Weller, Cathrin Müller, Alexander Hassenstein und Florian Abs.
Nach der Fotografenversammlung wird um 16.00 Uhr das 5. VDS-Sportfilmfest in Anwesenheit des ehemaligern Fußball-Nationalspielers Gerald Asamoah eröffnet. Ab 19.00 Uhr erfolgt die Ehrung der Gewinner:innen des kicker-VDS-Berufswettbewerbes „Sportfoto des Jahres 2024“. Dazu sind alle Mitglieder der Fotografengruppe eingeladen. „So können wir nicht nur die Preisträger:innen würdigen, sondern nach unserer Fotografentagung auch miteinander ins Gespräch kommen“, schreiben die Organisatoren. Für Essen und Getränke ist gesorgt.
Soweit nicht die Erfordernisse für einen Dringlichkeits-, Ergänzungs- oder Änderungsantrag – die auch mündlich vorgetragen werden können – erfüllt sind, müssen Anträge schriftlich bis 7. März an foto@sportjournalist.de gestellt werden. Für Ergänzungen zur Tagesordnung, Anregungen oder Rückfragen bitte ebenfalls diese Mail-Adresse nutzen. Weitere Informationen folgen mit separater Einladung an die Fotografinnen und Fotografen im VDS.
Kevin Voigt, Tom Weller, Cathrin Müller, Alexander Hassenstein und Florian Abs