Kostenfreies Seminar am 14./15. Mai

Olympische Spiele im Blick des Pferdesports

18.03.2024

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung richtet ihren Blick auf die Olympischen Spiele in Paris. So steht auch das kostenfreie Pferdesportseminar für Medienschaffende am 14./15. Mai in Warendorf im Zeichen der fünf Ringe.

 

Kolleginnen und Kollegen lokaler, regionaler oder überregionaler Redaktionen sind herzlich willkommen. Die Einladung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) gilt für Redakteur*innen und Volontär*innen sowie Freelancer, die über Sport- und Gesellschaftsthemen berichten. Das kostenlose Pferdesportseminar findet am 14. und 15. Mai 2024 in Warendorf statt (Foto: FN).

„Journalisten lernen dann eine Sportart kennen, die von fast vier Millionen Menschen in Deutschland betrieben wird“, heißt es in der Einladung der FN. Und weiter: „Wir helfen bei der Suche nach guten Geschichten rund ums Pferd. Dabei richten wir den Blick einerseits auf den internationalen Spitzensport, natürlich mit Fokus auf die Olympischen Spiele in Paris, aber auch auf die vielen Themen rund ums Pferd. Denn auch regionale Themen bieten für Redaktionen eine Fülle von möglichen Geschichten.“

Dazu kann im Praxisteil der Umgang mit dem Pferd selbst erlebt werden. Wer möchte, darf unter fachlicher Anleitung selbst in den Sattel steigen. Zum Programm gehört außerdem eine Abendveranstaltung zum Thema „Olympische Spiele in Paris – Herausforderungen und Erwartungen“ mit Geschäftsführer Dr. Dennis Peiler vom Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei sowie Bundestrainern und Reitern.

Die Kosten für Übernachtung, Verpflegung und Reitstunden werden von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung übernommen. Detaillierte Informationen zu Ablauf des Pferdesportseminars und Referenten folgen. Wer sich schon jetzt für das Seminar vormerken lassen möchte, sende bitte eine E-Mail an uneu- Entfernen Sie diesen Textteil -mann@fn-dokr.de mit Angabe des Mediums. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 

Albert Mehl