Handball inside und HBL-Partner Pixum schreiben Wettbewerb aus

Gesucht: Das Handball-Foto der Saison 2016/2017

19.05.2017

Das Magazin Handball Inside und Pixum, Partner der Handball-Bundesliga, schreiben einen Foto-Wettbewerb aus und laden alle Fotografinnen und Fotografen im VDS zur Teilnahme ein. Einsendeschluss ist Sonntag, 21. Mai 2017, um 18 Uhr.

 

Die Initiatoren des Fotografen-Wettbewerbes, dieses sind das Magazin HANDBALL inside und der HBL-Partner Pixum (Namensgeber des Super Cups), bieten allen Teilnehmern bis Sonntag, 21. Mai 2017, um 18.00 Uhr an, ihre ausdrucksstärksten Motive der Saison 2016/2017 (Bundesligen der Männer) einzusenden.

Fotos folgender Kategorien können am Wettbewerb teilnehmen:
1. Kategorie ACTION : Hier können besonders beindruckende Fotos an den Start gehen, die im Rahmen von Handballspielen entstanden sind ( Siegprämie 250 Euro)
2. Kategorie KUNST: Hier können „künstlerische“ Motive eingebracht werden, die zum Beispiel im Rahmen von Shootings inszeniert wurden (Siegprämie 250 Euro) 

Wie im Vorjahr wird eine Jury der Initiatoren eine Vorauswahl von fünf Fotos je Kategorie treffen. Diese werden in der nächsten Ausgabe von HANDBALL inside (Erscheinungstermin 31. Mai 2017) präsentiert. Dann entscheiden wieder die Fans und Facebook-Follower der Initiatoren in einer Online-Abstimmung über die besten drei Fotos.
 
Diese werden im Rahmen des Pixum Super Cups (Deutscher Meister gegen Pokalsieger) am 23. August 2017 in der Stuttgart Porsche Arena präsentiert. Die besten drei Fotografen jeder Kategorie werden mit Prämien ausgezeichnet. Die beiden Gewinner werden zusätzlich in Porträts in der August-Ausgabe von HANDBALL inside vorgestellt.
 
Jede(r) Fotograf(in) kann sich mit zwei Fotos pro Kategorie beteiligen. Einsendungen bis spätestens 21. Mai 2017 bitte an: in- Entfernen Sie diesen Textteil -fo@handballinside.de
 
Die Aufnahmen müssen zwischen dem 1. August 2016 und dem 18. Mai 2017 entstanden sein. Die prämierten Fotos, die in engere Wahl kommen, werden ausschließlich für den Wettbewerb und seine publizistische Auswertung genutzt. Die Teilnehmer können keinen Anspruch auf Honorar erheben.

Das Veröffentlichungsrecht im Rahmen des Wettbewerbs liegt bei den Ausrichtern und deren Sponsoren, soweit es der Berichterstattung über den Wettbewerb dient. Die Entscheidung der Jury ist endgültig und unanfechtbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.