Verein Münchner Sportjournalisten

Die alte ist auch die neue Vorstandschaft im VMS

11.03.2024

Die VMS-Mitglieder setzen auf Kontinuität: Die Vorstandsmitglieder um den 1. Vorsitzenden Thomas Walz wurden einstimmig wiedergewählt.

 

Die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins Münchner Sportjournalisten fand in der Allianz Arena, der Heimspielstätte des FC Bayern München statt. Bei den Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Vorsitzender des VMS ist weiterhin Thomas Walz (Sport1). Margit Conrad (Freisinger Tagblatt) fungiert als 2. Vorsitzende. Geschäftsführer bleibt Diethelm Straube (Straube Medien Service) (Schuen-Foto: Alexander Hassenstein/VMS).

Schatzmeister ist Joachim Walz (medienteam walz). Als Beisitzer gehören Martin Hangen (Fotografen/Hangenfoto) und Martin Volkmar (Online/ran.de) auch künftig dem sechsköpfigen Vorstand an.

Der VMS ist mit 390 Mitgliedern der zweitgrößte der 20 Regionalvereine des Verbandes Deutscher Sportjournalisten. Gast der Jahreshauptversammlung war Michael Schuen. Der Sportchef der Kleinen Zeitung ist Präsident der Vereinigung Österreichischer Sportjournalisten (SPORTS MEDIA AUSTRIA).

vds