Kolumnen

Warum "Klickt nicht" eine bedenkliche Entwicklung beschleunigt

Mit dem Holzhammer

Die Fokussierung auf Online und Klickzahlen verändert den Sportjournalismus. Andreas Hardt findet das sehr bedenklich.

Kolumne "Hardt und herzlich"

Leider typisch

Die TV-Show anlässlich der "Sportler des Jahres" bestärkt sj-Autor Andreas Hardt in seiner Meinung, dass die öffentlich-rechtlichen Sender mehr für den Sport in seiner Gesamtheit tun sollten.

Kolumne "Hardt und herzlich"

Nur das Outfit zählt

Julian Nagelsmann soll beim DFB für Aufbruchstimmung sorgen und die Heim-EM retten. Unser Autor Andreas Hardt hat den Start des neuen Bundestrainers verfolgt und wundert sich über manche Kollegen.

Kolumne „Ansichtssache“

Rente für den Ruhm

Sie sind legendäre Athlet*innen – wegen ihrer Leistungen und weil sie so etwas geschaffen haben, was die aktive Laufbahn überdauert. sportjournalist.de-Kolumnist Wolfgang Uhrig huldigt den Momenten für die Ewigkeit.

Kolumne „Hardt und herzlich“

Geh’ mir weg!

Mitteilungen im Minutentakt. Unser Autor Andreas Hardt fragt sich, ob die „Berichterstattung“ etwa im Fall von Harry Kane noch etwas mit Journalismus zu tun hat. 

Fußball-WM der Frauen: Beobachtungen aus der Mixed Zone

Erfrischend nahbar

Vergleiche mit den Männern sind unangebracht bei der Fußball-WM der Frauen in Australien und Neuseeland, aber vielleicht sei eine kurze Ausnahme erlaubt: Was das Verhältnis zwischen Spielerinnen, Medien und all denjenigen, die dazwischen arbeiten, angeht, ist das Turnier eine Meisterleistung, findet Felix Haselsteiner.

Kolumne „Hardt und herzlich“

Autsch!

Unser Kolumnist Andreas Hardt ist beim Zappen auf eine neue „Sportart“ gestoßen. Und fragt sich allen Ernstes: Was soll das?