Neue Buschtrommel des VFS

Frauenfußball, Alte Oper und steile Abfahrten

23.09.2025

Ein- bis zweimal pro Jahr erscheint die Buschtrommel des Vereins Frankfurter Sportpresse. In der neuen Ausgabe geht es unter anderem um die Frauenfußball-EM vergangenen Sommer, eine Vorschau zum 43. Deutschen SportpresseBall am 8. November und das Skiseminar Mitte April kommenden Jahres.

 

Genau 47 Seiten umfasst die Ausgabe 02/2025 der Buschtrommel, die Mitte September erschienen ist. Erneut haben sich VFS-Vize Ralf Weitbrecht und Geschäftsführer Jochen Günther in bewährter Manier um die Produktion gekümmert. Titelthema ist der Rückblick auf die Frauenfußball-EM in der Schweiz. Autor und VFS-Mitglied Frank Hellmann bilanziert: „Ohne Gewese und ohne Getue“.

Vorausgeschaut wird zudem auf den 43. Deutschen SportpresseBall am 8. November in der Alten Oper Frankfurt. „Una notte olimpica“ lautet das Motto, die italienische Rocksängerin Gianna Nannini ist musikalischer Stargast. Veranstalter des gesellschaftlichen Ereignisses sind der Verband Deutscher Sportjournalisten, der Verein Frankfurter Sportpresse und die metropress presseagentur GmbH. Hier gibt es weitere Informationen, hier können sich Berichterstattende akkreditieren (Cover-Abbildung: VFS/Sportpics.de by Marc Schüler).

Darüber hinaus geht es in der aktuellen Buschtrommel-Ausgabe um die Aktivitäten des VFS. Darunter ist das traditionsreiche Skiseminar im österreichischen Hintertux vom 11. bis 15. April 2026. Anmeldungen bitte an Ralf Weitbrecht per E-Mail (ralf.wei- Entfernen Sie diesen Textteil -tbrecht@web.de).

Auch Radfahren („VFS-Tour in den Frühling“) und Golfsport („Mitteregger und Hess gewinnen ProAm von Mitte Fairway“) pflegt der hessische Regionalverein. Das Magazin steht als kostenloses PDF zum Download auf der VFS-Website bereit. Hier einfach klicken – und dann viel Vergnügen bei der Lektüre.

cleg