Sportpresseclub Wiesbaden-Mainz

Gelungene Premiere des SPCWM-Netzwerkabends

31.05.2023

Erster Netzwerkabend des Sportpresseclubs Wiesbaden-Mainz: Kein Geringerer als FSV-Sportvorstand Christian Heidel war Gast bei der Premiere. Und der Besuch hatte sich wirklich gelohnt.

 

In heimischer Atmosphäre im Presseraum der Mewa-Arena gab Christian Heidel den mehr als 30 Interessierten in einem anderthalbstündigen Gespräch exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Fußball-Bundesligisten und der Sportszene.

Im Dialog mit dem SPCWM-Vorsitzenden Markus Jestaedt waren die aktuelle sportliche Situation und die spezielle Vereinsphilosophie dabei genauso Thema wie auch die Jugendarbeit des Vereins und die Herausforderungen, vor denen die Bundesliga und der Deutsche Fußball-Bund stehen (Foto Mainzer Sportvorstand Christian Heidel: SPCWM).

Natürlich hatten auch die Zuhörer die eine oder andere spannende Nachfrage parat. Der Talk war als Hintergrundgespräch konzipiert worden – Ehrensache, dass die Inhalte daher auch nicht veröffentlicht werden.

Die Gäste des Abends bekamen aber noch mehr interessante Informationen: Schon vor der Diskussion begab sich Stephan Bandholz, seit vergangenen Dezember Direktor Arena-Management und Nachhaltigkeit, mit der Gruppe auf eine einstündige Tour durch die 2011 fertiggestellte Arena.

Bandholz zeigte dabei, auf welche umweltfreundliche Details der FSV Mainz 05 geachtet hat, der sich seit Oktober 2010 als „erster klimaneutraler Verein der Fußball-Bundesliga“ bezeichnet.

Der SPCWM bedankt sich für das Zustandekommen des Abends sehr herzlich bei Christian Heidel, Stephan Bandholz und Pressesprecherin Silke Bannick und freut sich schon auf die nächste Veranstaltung. 

Alexander Schlögel