Verein Saarländische Sportjournalisten

Harmonische Mitgliederversammlung des VSS

25.04.2023

Steigende Mitgliederzahlen, solide Finanzen und ein Ehrenvorsitzender – das ist das Fazit der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins Saarländische Sportjournalisten, die im Dudo-Park in Dudweiler stattfand.

 

Der VSS-Vorsitzende Dr. Thorsten Klein zog ein zufriedenes Fazit der zurückliegenden Amtszeit. Der Mitgliederbestand konnte deutlich erweitert werden. „Unser Anspruch ist es, dass jeder hauptberuflich arbeitende Sportjournalist Mitglied bei uns ist. Dieses Ziel haben wir weitgehend erreicht“, sagte Klein, der den Vorstandskollegen Markus Weis (16 Jahre), Pascal Blum (zwölf Jahre) und Sandra Bertrand (zehn Jahre) für ihre lange ehrenamtliche Tätigkeit dankte.

Gleiches gilt für Michael Klein, der nach 30 Jahren den Vorsitz des Ehrenrates abgab. Der frühere Regierungssprecher Dr. Thorsten Klein (TriCo.Media – Die Kunst zu kommunizieren) wurde anschließend ohne Gegenstimme für die kommenden drei Jahre in seinem Amt bestätigt (Logo: VSS).

Ebenfalls im Amt bleibt Geschäftsführer Dominique Rossi (FORUM – Das Wochenmagazin), der nunmehr in seine dritte Amtszeit geht. Neue Stellvertreterin ist Julia Franz (Saarbrücker Zeitung). Als Beisitzer wurden Steffen Gaa (Saarländischer Rundfunk) und Andreas Schlichter (FotoSchlichter) bestätigt. Neu im Vorstandsteam sind als Beisitzer Ann-Iren Ossenbrink (ADAC) und Aaron Wollscheid (kicker).

Im Anschluss an die Vorstandswahlen wurde dem langjährigen Vorsitzenden Thomas Wollscheid (Saarländischer Rundfunk) der Ehrenvorsitz verliehen. „Thomas war nicht nur weit mehr als ein Jahrzehnt als Vorsitzender das Gesicht unseres Verbandes. Er hat quasi im Alleingang in unzähligen ehrenamtlichen Stunden dafür gesorgt, dass die Sportlergala nach der Corona-Krise wieder durchgeführt werden konnte“, sagte Klein. Die Planungen für die Wahl „Saarsportler 2023“ sind derzeit in vollem Gange.

dr/vss