Verein Sportjournalisten Sachsen-Anhalt

Manager Weber erhält ersten VSSA-Award

27.12.2024

Bei der Premiere des VSSA-Award geht die Ehrung an Wolfgang Weber. Er ist seit vielen Jahren sportlicher Leiter der Samsweger Bundesliga-Gewichtheber.

 

Sachsen-Anhalts Sportjournalisten ließen zum Jahresende die schweren Eisen fliegen. Nur einen Tag, nachdem die Jahresbesten geehrt wurden (Männer: Schwimmer Lukas Märtens, Frauen: Schwimmerin Isabel Gose und Mannschaft: Handballer des SC Magdeburg), verlieh der Verein Sportjournalisten Sachsen-Anhalt erstmals seinen VSSA-Award.

VSSA-Logo Artikel Das neue, verjüngte Präsidium möchte mit dieser Auszeichnung besondere Verdienste im Sportgeschehen von Sachsen-Anhalt ehren. Die Premiere fand in Samswegen, in der Magdeburger Börde statt. Nach dem Wettkampf der Gewichtheber-Bundesliga zwischen dem SSV Samswegen und dem KSV Durlach nahm der langjährige sportliche Leiter in Samswegen, Wolfgang Weber, Pokal und Urkunde aus den Händen von VSSA-Vizepräsident Frank Martin entgegen (Logo: VSSA).

Wolfgang Weber hat über viele Jahre das Gewichtheben im stärksten Dorf Deutschlands geprägt, unter anderem gab es den deutschen Mannschaftsmeistertitel. Mit dem erstmals vergebenen Preis ehrte der VSSA Wolfgang Weber für sein sportliches Lebenswerk.

Abgerundet wurde der starke Abend mit einem deutlichen Erfolg für den SSV und dem Auftritt des frischgebackenen WM-Dritten Roberto Guto auf der Heberbühne in Samswegen. Ein starkes sportliches Jahresfinale also für den VSSA, der im nächsten Jahr erneut seinen Award vergeben wird.

vssa