Verein Bremer Sportjournalisten

Titelverteidiger Jörg Niemeyer beim VBS-Skatturnier erneut vorn

09.11.2023

Nach längerer Pause hat der Verein Bremer Sportjournalisten wieder ein Skatturnier veranstaltet. Insbesondere Jörg Niemeyer zeigte, dass er in der zurückliegenden Zeit nichts von seinen Kartenspiel-Fertigkeiten eingebüßt hat.

 

Ein bisschen ungläubig saßen sich die Skatspieler des Vereins Bremer Sportjournalisten gegenüber: Hatte die bislang letzte Meisterschaft des VBS tatsächlich schon fünf Jahre zurückgelegen? Sie hatte. Entsprechend froh waren die Teilnehmer, dass sie, einen Steinwurf entfernt vom Weserstadion, nun erstmals wieder in den Räumlichkeiten des Tennisvereins Rot-Weiss reizen konnten.

Die Anzahl der Teilnehmer ist zwar noch ausbaufähig, doch die acht, die beim Re-Start dabei waren, hatten viel Spaß. Zwischen den beiden Spielrunden gab es ein leckeres Gulasch, sodass es an einem unterhaltsamen Abend höchstens mal Beschwerden über schlechte Karten gab. Am Ende setzte sich der Titelverteidiger von 2018 auch diesmal durch: Jörg Niemeyer siegte mit 1414 Punkten vor Ludwig Evertz (1277) und Jörg Sarbach (1218).

vbs