Rekordbesuch beim Pressebowling 2015

Verein Nordbayerischer Sportjournalisten (VNBS)

10.10.2015 Rekordbesuch beim Nürnberger Pressebowling 2015: Rund 120 Teilnehmer maßen sich auf allen 26 Bahnen der Bowling World an der Bayreuther Straße 18. Es war bereits die 33. Auflage des traditionsreichen Events.
Autor: Harald Büttner
Beim Nürnberger Pressebowling des VNBS treffen sich Medienvertreter, Sportler und Sponsoren in geselliger Runde und fighten mit viel Ehrgeiz um Pokale und Sachpreise. Nicht zu schlagen war das Team Pro Shop Bowling World, in dessen Reihen zwei Bundesligaprofis ihr Können demonstrierten. Souverän sicherten sich die Gastgeber die Sponsorenwertung und verwiesen Teams von adidas, Puma, Tucher, Krombacher und Red Bull auf die Plätze.

Unter den Top Ten konnte sich sowohl das Hockeyteam des NHTC um Olympiasieger Max Müller (Fünfter) als auch die Fußballer des 1. FCN, angeführt von Torwart Raphael Schäfer (Sechster), platzieren. Die heimischen Sportler zählen seit vielen Jahren zu den Stammgästen der Veranstaltung.

Die Medienwertung gewann einmal mehr Seriensieger kicker, gefolgt von kicker Online und dem Teams der Regensburger Sportpresse, das die weiteste Anfahrt auf sich genommen hatte. Die Onliner des kicker-Sportmagazins stellten mit Philipp Kaiser auch den erfolgreichsten Bowler des Abends: Er brachte es in drei Durchgängen auf über 500 Pins.

Bei der Siegerehrung kam wie immer kein Teilnehmer zu kurz: OK-Chef Florian Pöhlmann hatte für alle Teilnehmer ein mehr oder weniger großes Präsent parat.