Preisträger Mika Volkmann über prämiertes Foto

„Unglaublich, wie eng Anna-Lena Forster die Stangen nimmt“

09.04.2023

Beim Berufswettbewerb „Sportfoto des Jahres“ 2022 von kicker und Verband Deutscher Sportjournalisten konnte sich Mika Volkmann in der Kategorie „Sport Allgemein: Action“ über den dritten Platz freuen. Auf sportjournalist.de erklärt das Frankfurter VDS-Mitglied, das am 9. April Geburtstag hat, wie das ausgezeichnete Parasport-Motiv „Lenas Goldritt“ entstand.

 

„Bei den Paralympics in Peking findet am 7. März 2022 die alpine Super-Kombination statt. Anna-Lena Forster will heute ihr erstes Gold dieser Spiele.

Der Super-G lief schlecht, doch im Slalom rast sie in einer tollen Aufholjagd noch zum Sieg. Unglaublich, wie eng sie die Stangen nimmt.

Vor dem klaren Hintergrund dieses Bildes liegt der Fokus auf der Aktion, Körperhaltung und Farben kommen gut rüber.“

Mika Volkmann aus Köln ist freier Fotograf und Mitglied im Verein Frankfurter Sportpresse. Zur Website des 41-Jährigen gelangen Sie hier. (Parasport-Foto: Mika Volkmann)